FBW Frida

Geboren am 25.04.2014

  • Stute von Fantastic x Weltgeist

Die zweite Tochter unserer Staatsprämienstute Welttina hat mit Fantastic einen vielversprechenden und hochinteressant gezogenen Junghengst zum Vater. Fantastic ist im Jahr 2017 erst siebenjährig bereits siegreich in der Klasse S.

Fantastic’s Vater Fürst Romancier war selbst Hauptprämiensieger und wurde in seiner Hengstleistungsprüfung mit Höchstnoten belohnt (Rittigkeit 9,5 Alle Grundgangarten 9,0) Er konnte im Jahre 2009 erfolgreichster Hengst seines Jahrgangs auf der Weltmeisterschaft der 5-jährigen Dressurpferde werden. Fürst Romancier war in der Finalqualifikation beim Bundeschampionat Zweiter mit der Note 9,0, ehe er im Finale, wie auch auf der Dressurpferde-Weltmeisterschaft, Vierter wurde. Muttervater Sandro Hit spricht durch seine sportlichen Erfolge (Bundeschampion und Weltmeister der 6-jährigen Dressurpferde) sowie die einzigartige Vererberleistung (zahlreiche Bundeschampions, Dressurweltmeister, etliche Körungssieger, Nachkommen mit Weltcuperfolgen und in Grand Prix siegreich) für sich.

In dritter Generation steht mit Welt Hit II ein Doppel-Reservesieger der Oldenburger Körungen, nach zweifach erfolgreicher Bundeschampionatsteilnahme war er unter niederländischer Flagge im Dressursport bis Intermédiaire I erfolgreich. Fantastic repräsentiert die hannoversche Stutenfamilie 1410/Fionda. Aus dieser Linie resultieren unzählige, bis zur schweren Klasse hocherfolgreiche Sportpferde beider Disziplinen.

Die Linienzucht mit Welttina auf Weltmeyer verspricht hier hohes Bewegungspotenzial, das bereits im Fohlenalter mit sehr gut bewertet wurde.

Nach der sehr erfolgreichen Vorstellung beim Talentschuppen für junge Vielseitigkeitspferde in Sindlingen, haben wir uns für die Saison 2019 entschlossen, Frida die Chance zu geben, sich auf den Sichtungsturnieren des Pferdezuchtverbandes Baden - Württemberg mit ihrem Ausbilder Simon Metz zeigen zu können. So tritt sie in die Fussstapfen ihres berühmten Urgroßvaters Volturno v. Vollkorn xx, der mit Otto Ammermann in 27 internationalen Vielseitigkeitsprüfungen, davon 23 im gehobenen Bereich, startete und davon 20 Mal an erster bis dritter Stelle platziert war.

Bereits im Mai 2019 hat sich unsere Frida "Furchtlos" mit ihren hervorragenden und konstanten Erfolgen bei den 5 jährigen Geländepferden fürs Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert.

FANTASTIC
SIENNA FÜRST ROMANCIER
ST.PR. WELL DONE
SANDRO HIT
RONJA FÜRST HEINRICH
WELT HIT II SANDRO SONG ROMANCIER FLORESTAN I

 

ST.PR.ST. WELTTINA
KARUBINA WELTGEIST
ST.PR. KALIDA
RUBINSTEIN VALENTE WELTMEYER
WINCHESTER ROSENKAVALIER VOLTURNO WORLD CUP

 

Video

 
63. Internationales S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg Gedächtnisturnier
Donaueschingen (15. August 2019 - 18. August 2019)
Höveler Trophy Kl. L

FBW Frida
Metz,Simon