Sweet Little

Geboren am 11.05.2005

  • Sandro Hit x Davignon

Sweet Little entstammt mütterlicherseits über den Bundeschampion Davignon I der Passerpaarung des Jahrhundertvererbers Donnerhall mit einer Tochter des Pik Bube I.

Die Mutter Dawina ist in der dritten Generation zusätzlich in gezogen auf den unvergessenen, von Herbert Rehbein im Dressursport in Szene gesetzten, trittgewaltigen Pik Bube I. Pik Bube I machte den Grönwoldhof zu einem Wallfahrtsort für Züchter aller Verbände. Er war einer der bedeutendsten Privathengste mit hannoverschem Brand.

Sweet Little’s Vater Sandro Hit, der 1999 Bundeschampion und Weltmeister der 6j-Dressurpferde war, hat ein neues Kapitel in der Dressurpferdezucht aufgeschlagen. Mit über 180 gekörten Hengsten, über 180 Staatsprämienstuten und Nachkommen, die mit außergewöhnlicher Typausprägung und herausragendem Bewegungsablauf ausgestattet sind, hat er sich längst als Stempelhengst mit deutlichem Veredlungseffekt einen Namen gemacht.

Sweet Littles Vollbruder ist aktuell sporterfolgreich in der Dressur bis zur Klasse M. Zwei Vollgeschwister ihrer Großmutter Alessia (sie stammt ab vom Argentan I) waren ebenfalls im Dressursport bis zur Klasse M siegreich. Argentan I war 1993 Hannoveraner Hengst des Jahres und gilt als Erzeuger bester Leistungspferde.

2012 hat Sweet Little zwischen ihren Zuchteinsätzen die Stutenleistungsprüfung mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgelegt.

 

SANDRO HIT
LORETTA SANDRO SONG
LASSIE
 RAMINO ANTENNE II
 SANDRO
DAWINA FUN
ALLESSIA

 DAVIGNON
PARAGONA ARGENTAN I PIROSCHKA DONNERHALL