Viva La Vida

Geboren am 19.05.2019

  • Hengst von Vitalis x French Kiss

 

Viva La Vida's Vater Vitalis war 2007 Hengstfohlensieger in den Niederlanden, 2009 Reservesieger der NRW-Körung, 2010 HLP-Dressurindex-Sieger, 2012 platziert bei der Dressurpferde-WM und im Pavo Cup-Finale, 2013 Champion in den USA und mit einer Rekordpunktzahl abermals für die Dressurpferde-WM qualifiziert und 2014 siebenjährig auf Anhieb siegreich in der internationalen Kleinen Tour. 2016 zurück in Deutschland und unter Isabel Freese gewann er das Burg-Pokal-Finale in Frankfurt und die „Stallion of the year“-Konkurrenz auf Inter I-Niveau bei der WM in Ermelo/NED.

Vitalis war der erste gekörte Hengst seines Vaters Vivaldi. Der war in den Niederlanden HLP-Reservesieger. 2007 gewann er den Pavo Cup der Fünfjährigen (vergleichbar mit dem Bundeschampionat) und wurde von Hans Peter Minderhoud/NED 2008 und 2009 auch zum Sieg in der KNHS/KWPN Hengste-Serie geritten, wobei er für seinen Trab die 10,0 erhielt. Anschließend platzierte er sich international erfolgreich bis St. Georges. 2013 gewann er bei der KWPN-Körung die VHO-Trophy. Fortan hatte die Zucht Vorrang und hier lieferte Vivaldi Hengstspitzen in Serie und zwar in den Niederlanden, mit u.a. Desperado, Dream Boy, Expression, Eye Catcher und Ferdinand, und in Deutschland, mit u.a. dem Westfälischen Reservesieger Van Vivaldi, dem Oldenburger Reservesieger Versace, dem Oldenburger Ic-Hauptprämien-Sieger Cennin, dem 2. Oldenburger Reservesieger Veneziano, dem Hannoveraner Prämienhengst Livaldon und zuletzt unserem mit einem Zuschlagspreis von über zwei Millionen Euro absoluten Hengstmarktrekordler, dem jahrgangsbesten Hannoveraner Prämienhengst Vivino.

Die Mutter Tolivia wurde dreijährig zur Siegerstute in den Niederlanden ernannt.

Der Muttervater D-Day war 1994 in Oldenburg Prämienhengst und 1996 Sieger seiner HLP in Neustadt/Dosse.

Der Urgroßvater Argus ging sowohl in der Dressur als auch im Springen bis Grand Prix erfolgreich und der sich in vierter Generation anschließende Aktion J zählte mit Gyula Dallos/HUN zu den erfolgreichsten Dressurhengsten seiner Generatio

Mit unserer French Rubina züchten wir hier in bewährter Form Linie auf den Starvererber Donnerhall.

Viva's Tante, die Rappstute Frida, ist 2019 mit ihren hervorragenden und konstanten Erfolgen bei den 5 jährigen Geländepferden fürs Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert. Seine Halbschwester Dark Carlotta war ebenfalls fürs Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde qualifiziert. Sie ist 2019 siegreich in Dressuren der Klasse S** und platziert bis S***. Sein Halbbruder Hotline's Heartbeat war beim Landeschampionat dritter bei den dreijährigen Hengsten.

VITALIS
TOLIVIA VIVALDI
NALIVIA D-DAY RENATE-UTOPIA KRACK C
ARGUS DONNERSCHWEE JAZZ FLEMMINGH

 

DSP Pr.St. FRENCH RUBINA
St.Pr.St. WELTTINA FRENCH KISS
KARUBINA WELTGEIST DONNERFEE FLORESTAN I
RUBINSTEIN WELTMEYER DONNERHALL FIDELIO